4 Tipps wie Sie Ihre Services 2023 besser kommunizieren können

Ein Newsletter Beitrag der MDH Marketingabteilung

2017_GI_491581378_Service_Aufbau_Zaun_1920_NS.jpg

Mehr Marketing!

Informieren Sie sich jetzt über die Marketing­leistungen vom MDH und erzielen Sie mehr Aufmerk­samkeit bei Ihrer Zielgruppe.

Jetzt informieren

Viele Holzhändler bieten bereits einen Top Service, der Ihre Kunden immer wieder begeistert. Eine unterschätzte Selbstverständlichkeit, wie sich zeigt - Sie sollten zeigen, was Sie leisten!

Montage, Holzzuschnitt, Lieferung u.Ä. sind gar nicht so selbstredend, wie Sie vielleicht annehmen, aber ein großer Faktor bei der Kaufentscheidung. Nutzen Sie dies jetzt zu Ihrem Vorteil beim Marketing, wir zeigen Ihnen ein paar Beispiele:

1. Fotobeweis statt Textwand

Einfach zeigen anstatt beschreiben. Das ist das erste effektive Mittel, Ihre Serviceleistungen authentisch vorzustellen. Referenzen in einer Galerie oder sogar ein kurzes Video während der Montage/Lieferung/Beratung helfen dem Kunden, sich realistisch vorzustellen, Sie zu beauftragen. Dies trägt dazu bei, das Vertrauen zur Qualität Ihrer Firma aufzubauen. Die Qualität Ihrer Arbeit sollte dabei aber nicht unter der Qualität des Fotos/Videos vermindert werden.

2. Lassen Sie zufriedene Kunden zu Wort kommen

Vertrauen lässt sich weiterhin durch möglichst viele Empfehlungen generieren. Dem können Sie aktiv nachhelfen, indem Sie zufrieden Kunden einfach fragen, Ihre Erfahrung und Bewertung in einem kurzen Statement festzuhalten. Am besten gleich auf Bewertungsplattformen wie bei Google. Extra Zitate und Videos können auch auf Social Media gestreut werden.

3. Service leichter finden

Falls noch nicht vorhanden, sollten Sie den Reiter "Service" Ihrem Webseiten-Menü hinzufügen. Eine konkrete Unterseite hilft bei der Navigation der Nutzer sowie bei der Darstellung des Leistungsportfolios. Außerdem sollten Sie Ihre Servicepunkte auch auf Ihren sozialen Kanälen im Infobereich mit auflisten. Eine extra Seite hilft auch dabei, auf Google für das Thema leichter gefunden zu werden.

4. Nutzen Sie die MDH digital-Services als Werbung

Bei uns haben Sie Zugriff auf exklusive Inhalte wie z.B. das designStudio mit dem Kunden eigene Bilder hochladen und Boden-/Terrassendielen austauschen können - perfekt für die Planung, wenn es noch Unsicherheiten gibt.

Ihre Kunden können in unserem Katalog Tool alle Ihre Lieferanteninhalte einsehen und filtern. Außerdem können Sie immer aktuelle Lieferantenaktionen ganz einfach bei sich einbinden lassen.

Keine Zeit um Videos zu drehen - kein Problem! Sie können Ihre Services einfach als Scribble-Video von uns erstellen lassen.

Sie haben Fragen zum Beitrag?

Dann melden Sie sich gerne jetzt bei unserem MDH Marketing Team

Marketingverbund für Deutsche Holzfachhändler GmbH
Augsburger Straße 10
99091 Erfurt
Lukas Schmidt
Marketing + Digitale Medien

Webseiten + Digitale Angebote

Fax 0361 - 65 38 358-9