Update zur angekündigten Hosting- und E-Mail-Migration

Die von Host Europe angekündigte Hosting- und E-Mail-Migration wird vorerst nicht umgesetzt. Für Sie besteht kein Handlungsbedarf – alle Postfächer verbleiben weiterhin auf der bisherigen Plattform, die angekündigten Zusatzkosten pro Postfach fallen vorerst nicht an. Hier finden Sie die wichtigsten Informationen im Überblick.

Im vergangenen Jahr hatten wir Sie darüber informiert, dass unser Hosting- und E-Mail-Dienstleister Host Europe eine Migration auf eine neue Plattform auf Basis von Microsoft 365 plant. In diesem Zusammenhang wäre nach der Umstellung eine lokale Neueinrichtung aller E-Mail-Adressen erforderlich gewesen.

Nun liegt uns ein aktuelles Update vor:

Migration vorerst ausgesetzt

Host Europe hat entschieden, die noch ausstehenden Hosting- und E-Mail-Migrationen vorläufig zu stoppen. Betroffen sind ausschließlich Produkte, die bislang nicht migriert wurden.

Für Sie bedeutet das konkret:

  • Alle bestehenden Produkte verbleiben auf der bisherigen Hosting-Plattform.
  • Es besteht aktuell kein Handlungsbedarf.
  • Eine Neueinrichtung der E-Mail-Adressen ist nicht erforderlich.
  • Für die noch nicht migrierten Produkte ist derzeit keine Migration vorgesehen.
  • Es fallen vorerst keine Zusatzkosten pro Postfach an.

Stabilität und Betriebssicherheit

Laut Anbieter wird die aktuelle Hosting-Plattform weiterhin vollständig unterstützt. Dazu gehören laufende Wartung, Sicherheitsupdates sowie die Sicherstellung von Stabilität und Leistungsfähigkeit.

Sobald sich neue Entwicklungen ergeben oder Maßnahmen erforderlich werden, informieren wir Sie selbstverständlich frühzeitig.

Bei Rückfragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Kathleen Postel
Marketingleitung

Klassische Werbung
Webseiten + Digitale Angebote

Fax 0361 - 65 38 358-9