MDH Aktion PLANT-MY-TREE® in Forchtenberg
©PLANT-MY-TREE®
MDH Aktion PLANT-MY-TREE® in Heidland-Drössig
©Carolin Kotte
MDH Aktion PLANT-MY-TREE® in Hohenaspe
©PLANT-MY-TREE®

Holzhandel, Wälder und Klimaschutz gehören zusammen: MDH-Zentrale pflanzt Bäume

In der Holzhandelsbranche wissen wir den Rohstoff Holz zu schätzen, arbeiten täglich damit und wissen um die vielen Vorteile, gerade auch in Bezug auf Nachhaltigkeit und Klimaschutz. Daraus ergibt sich für uns eine besondere Verantwortung. Nach der Vermeidung von CO2 und der Reduzierung des CO2-Ausstosses sind Aufforstungsprojekte in den Wäldern Deutschlands eine weitere nachhaltige Möglichkeit, um bei uns vor Ort gegen den Klimawandel aktiv zu werden. Mit einer Baumspende bei PLANT-MY-TREE® wollen wir gemeinsam die Umwelt und das Klima schützen.

Aus diesen Gründen haben wir im Frühjahr 2021 für jeden der 223 MDH-Partner einen Baum pflanzen lassen. Die Bäume wachsen nun auf den Flächen in

Wir haben uns bewusst für Flächen in Deutschland entschieden und sind stolz darauf, das großartige Engagement von PLANT-MY-TREE zu unterstützen.

PLANT-MY-TREE® - Die Initiative engagiert sich für die nachhaltige Aufforstung von Flächen in Deutschland. Gepflanzt wurden verschiedene Laubbaumarten wie Eiche, Buche und Rotulme.

Seit dem Jahr 2009 führt PLANT-MYTREE® Aufforstungsprojekte zur CO²-Kompensierung in ganz Deutschland durch. Ziel ist der Umwelt- und Klimaschutz in Deutschland, also da, wo auch unser CO²-Ausstoß erfolgt.

Weitere Informationen finden Sie unter
https://plant-my-tree.de/?gclid=EAIaIQobChMI1rnhipq18AIVQ4fVCh3_Vw1oEAAYASAAEgIV-vD_BwE