• Unsere Partner: Vielfalt + Kompetenz = Fachhandel

    Unsere Partner: Vielfalt + Kompetenz = Fachhandel


  • Unsere Partner: Vielfalt + Kompetenz = Fachhandel

    Unsere Partner: Vielfalt + Kompetenz = Fachhandel


  • Unsere Partner: Vielfalt + Kompetenz = Fachhandel

    Unsere Partner: Vielfalt + Kompetenz = Fachhandel


  • Unsere Partner: Vielfalt + Kompetenz = Fachhandel

    Unsere Partner: Vielfalt + Kompetenz = Fachhandel


  • Unsere Partner: Vielfalt + Kompetenz = Fachhandel

    Unsere Partner: Vielfalt + Kompetenz = Fachhandel


  • Unsere Partner: Vielfalt + Kompetenz = Fachhandel

    Unsere Partner: Vielfalt + Kompetenz = Fachhandel


Herzlich willkommen beim Marketingverbund für deutsche Holzfachhändler

+++ Aktuelles +++

Gezielt, professionell & hochwertig werben - mit maßgeschneiderten MDH-Beilagen oder digitalen Prospekten

Neben den vielseitigen „neuen Werbemöglichkeiten“ ist und bleiben Prospektbeilagen eine begehrte Informationsquelle für potentielle Kunden. Sie werden häufiger genutzt und intensiver beachtet als Direktwerbung.

MDH-Partner profitieren vom Know-how und der qualitativ hochwertigen Umsetzung einer Beilage über den MDH. In Kombination mit einer effektiven digitalen Bewerbung der Beilage auf der MDH-Partner-Website, in den Sozialen Netzwerken (Facebook, Twitter, Google Plus und Co.) und in renommierten Portalen wie www.kaufDa.de und www.MeinProspekt.de, lässt sich eine optimale Wirkung bei potentiellen Kunden erzielen.
Angefangen von der Gestaltung bis hin zur Lieferung.
Bei der Auswahl der Themen und Inhalte bietet der MDH seinen Anschlusshäusern verschiedene Inspirationsquellen, Beilagen-Beispiele, über 300 vorgefertigte aktuelle Beilagenseiten, fachliche Unterstützung, lizenziertes Bildmaterial und vieles mehr. Die MDH-Grafik-Agentur gestaltet die individuelle Beilage.

Ein Auszug der MDH-Leistungen:

  • Nutzung vorgefertigter Lieferanten-Seiten bzw. Neugestaltung aller Seiten
  • kostenfreie Verwendung von Ambiente-Bildern aus der Datenbank von Getty Images
  • Nutzung branchenbezogener und lieferantenübergreifender Bilder aus dem Bilder-Manager des MDH
  • fachliche & inhaltliche Zuarbeit durch kompetente MDH-Mitarbeiter aus den Sortimentsbereichen
  • Verwendung Lieferantenbezogener Produktbilder aus dem PIM - Produkt Informations Management System
  • hochwertiger Druck über professionelle Druckereien auf Qualitäts-Papier
  • Digitale Vermarktung:
    + Einstellung der Beilage als Online-Blätterkatalog auf Ihrer Website, auf www.deronlinekatalog.com und in den Sozialen Medien (Verteilung bei über 30 Plattformen inkl. Facebook, Google, meinestadt.de, focus.de, 1und1.de bzw. gmx.de)
    + inkl. Vermarktung der Beilage auf www.kaufda.de & www.meinProspekt.de
    + Facebook: Bewerbung des Kataloges als Budgetwerbung
    + Bewerbung bei GoogleAds

Wir wünschen unseren teilnehmenden MDH-Partnern auch in diesem Jahr wieder viel Erfolg mit Ihren Beilagen und Prospekten.


Regelmäßige MDH-Seminare & Praxis Workshops

Schulungen anbieten kann jeder. In den MDH-Seminaren und Praxis-Workshops liegt der Schwerpunkt nicht nur in der primären Wissensvermittlung. In unseren Veranstaltungen legen wir großen Wert auf den Bezug zu Alltagssituationen und die konkrete Umsetzung des vermittelten Wissens für unsere Teilnehmer. In kleinen Gruppen, finden persönliche und individuelle Vorträge inkl. Gedankenaustausch statt. Ziel der Seminare ist die Stärkung des Fachwissens und Steigerung der Vertriebskompetenz zu speziellen ausgesuchten Themenschwerpunkten sowie die Festigung in der Sicherheit beim Umgang mit dem Kunden in verschiedenen Alltagssituationen im Fachgeschäft.

Brandaktuell: Seminar Fassadensysteme im Holzfachhandel

Aktuelle Termine finden interessierte MDH-Partner nach Anmeldung im partner.net.

Bei Fragen und Anregungen steht Ihnen das MDH-Team jederzeit gern zur Verfügung.


Unsere Neu-Partner - Herzlich willkommen im MDH



Smoken - Grillen für Kreative und Gourmets

Wer jemals in den USA zu einem echten Barbecue eingeladen war, ist auch mit dem beliebten Smoken bekannt geworden. Verwandt mit dem Grillen geht es hier um die Kunst der langsamen Fleischzubereitung. Das Fleisch bekommt die Zeit, die Kenner ihm zugestehen, und das kann durchaus mehrere Stunden dauern. Freunde des sogenannten Slow Cooking werden die Langsamkeit zu schätzen wissen. Das Ergebnis ist ein schonend zubereitetes Produkt, das durch Zartheit und ein besonders würziges Aroma zur Geltung kommt.

2019_GI-638951206_Grilllachs_auf_Zedernholz_im_Smoker_MS.jpg

Der Unterschied zwischen Kugelgrill und Barbecue-Smoker
„Während beim klassischen Grillen im Garten mit dem beliebten Holzkohlegrill oder Gasgrill binnen relativ kurzer Zeit leckeres Fleisch zubereitet werden kann, erfüllt die Garmethode des Smokens eine andere Funktion. Das Grillgut gart über einen Zeitraum von mehreren Stunden bei einer Temperatur von durchschnittlich 90 bis 120 Grad Celsius. Im Vergleich hierzu werden in einem herkömmlichen Grill durchaus ...


MDH-Netzwerkpartner

NBB-Dienstleistungssysteme AG

Die NBB Dienstleistungssysteme AG stellt mit ihren Tochterunternehmen ein modernes und leistungsfähiges Dienstleistungsunternehmen im Franchising dar. Die NBB-Gruppe bildet mit ihren Franchisesystemen ein Informationsnetzwerk, das innovative Marktaktivitäten und Konzepte entwickelt und umsetzt. Mehr

GD Holz

Wir sind Fördermitglied im Gesamtverband Deutscher Holzhandel e. V. Alle Informationen für Holzfachhändler finden Sie HIER.