Veranstaltungen und aktuelle Informationen

+++ Aktuelles +++

Gezielt, professionell & hochwertig werben - mit maßgeschneiderten MDH-Beilagen oder Katalogen

Neben den vielseitigen „neuen Werbemöglichkeiten“ ist und bleiben Prospektbeilagen und Kataloge eine begehrte Informationsquelle für Ihre Kunden. Sie werden häufiger genutzt und intensiver beachtet als Direktwerbung.

MDH-Partner profitieren vom Know-how und der qualitativ hochwertigen Umsetzung einer Beilage über den MDH. In Kombination mit einer effektiven digitalen Bewerbung der Beilage auf der MDH-Partner-Website, in den Sozialen Netzwerken (Facebook, Twitter, Google Plus und Co.) und in renommierten Portalen wie www.kaufDa.de und www.MeinProspekt.de, lässt sich eine optimale Wirkung bei potentiellen Kunden erzielen.

Angefangen von der Gestaltung bis hin zur Lieferung. Bei der Auswahl der Themen und Inhalte bietet der MDH seinen Anschlusshäusern verschiedene Inspirationsquellen, Beilagen-Beispiele, über 300 vorgefertigte aktuelle Beilagenseiten, fachliche Unterstützung, lizenziertes Bildmaterial uvm. Die MDH-Grafik-Agentur gestaltet die individuelle Beilage.

Ein Auszug der MDH-Inklusiv-Leistungen:

  • Nutzung vorgefertigter Lieferanten-Seiten bzw. Neugestaltung aller Seiten
  • kostenfreie Verwendung von Ambiente-Bildern aus der Datenbank von Getty Images
  • Nutzung branchenbezogener und lieferantenübergreifender Bilder aus dem Bilder-Manager des MDH
  • fachliche & inhaltliche Zuarbeit durch kompetente MDH-Mitarbeiter aus den Sortimentsbereichen
  • Verwendung Lieferantenbezogener Produktbilder aus dem PIM - Produkt Informations Management System
  • hochwertiger Druck über professionelle Druckereien auf Qualitäts-Papier
  • Digitale Vermarktung:
    + Einstellung der Beilage als Online-Blätterkatalog auf Ihrer Website, auf www.deronlinekatalog.com und in den Sozialen Medien
    + inkl. Vermarktung der Beilage auf www.kaufda.de
    + www.meinProspekt.de 

Wir wünschen unseren teilnehmenden MDH-Partnern auch in diesem Jahr wieder viel Erfolg mit Ihrer MDH-Beilage.


Die MDH-Toolbox – der Werkzeugkasten für den Holzhandel - TEIL 2:

Ein weiterer Auszug der praktischen Werkzeuge für die MDH-Partner:

Mit der MDH-Toolbox stellen wir unseren Anschlussunternehmen exklusiv sofort verwendbare Werkzeuge und Lösungen zur Verfügung. Mit diesen steigern die MDH-Partner entweder die Performance Ihres Unternehmens oder mindern Aufwände bzw. Risiken.

Bildermanager

Hier finden Sie über 1.700 Bilder die Sie sofort für Ihre holzhandelsspezifische Print- und online-Werbung lieferantenübergreifend einsetzen können. Die Bilder wurden im Auftrag des MDH erstellt oder vom MDH zur uneingeschränkten Nutzung bei MDH-Partnern lizenziert.

holzSpezi Eigenmarken Boden

Alles zu den nur für MDH-Partner nutzbaren Eigenmarken:

  • holzSpezi Parkett
  • holzSpezi Designvinyl
  • holzSpezi Bodenpflege 

z.B.: Sortiments-, Kollektions- und Produktinfos, Verkaufskatalog, aktuelle Einkaufspreislisten, Präsentationssysteme

Kampagnenmanager

Hier sind über 60 PR- und Themenkampagnen für das Endverbrauchermarketing und die Einbindung in die Print- und online-Werbung verfügbar. Zudem bietet der Kampagnen-Manager die Möglichkeit, die aktuelle Kampagne auf der Titelseite der Partner-Webseite zu ändern.

PIM – Produkt Informations Management

Recherchieren Sie lieferantenübergreifend in über 500.000 aktuellen Artikeldaten und nutzen Sie den einheitlichen Aufbau für den leichten und schnellen Datenimport in Ihre Systeme.

Hinweis zur Verfügbarkeit

Die Werkzeuge der MDH-Toolbox stehen ausschließlich den MDH-Anschlusshäusern zur Verfügung (Um zum jeweiligen Werkzeug zu gelangen, müssen Sie im mdh-partner.net angemeldet sein).

Sie haben Interesse an den Werkzeugen der MDH-Toolbox? Kontaktieren Sie uns. Wir beraten Sie gern.


Unsere Neu-Partner - Herzlich willkommen im MDH

Unsere Neu-Partner - Herzlich willkommen im MDH

32361 Preußisch Oldendorf

C. Becker Holz GmbH
Herr Uwe Meyer (Ansprechpartner)
Ladestraße 1
32361 Preußisch Oldendorf

Telefon: +49 (05742) 9698 –0 
Telefax: +49 (05742) 1674

info(at)becker-holz(dot)com
www.becker-holz.com

37627 Deensen

Hofmeister Holzhandel + Holzfachmarkt
Jörg Adelsberger e. K. 
Herr Jörg Adelsberger
Bahnhofstraße 25-27
37627 Deensen

14712 Rathenow

Holz Partner
Grünauer Fenn 13
14712 Rathenow

Tel. 03385-54810
Fax 03385-548181

mail@holzpartner.de 

24229 Dänischenhagen

OK Holz GmbH
Teichkoppel 17
24229 Dänischenhagen

Tel. : (+49)-4349-799799
Fax : (+49)-4349-799633

E-Mail : info(at)okholz(dot)de
Website : www.okholz.de

32425 Minden

Ernst Eggers Holz-Großhandlung

Inhaber Christian Klawitter
Drabertstraße 10 - 14
32425 Minden

Telefon: 0571 / 2 40 01
Telefax: 0571 / 88 04 16



info(at)holz-grosshandlung(dot)de 
www.holz-grosshandlung.de 



Bitte sprechen Sie uns nach unseren FSC-zertifizierten Produkten aus unserem Holzfachmarktsortiment an.








Erfolgreiche MDH-Partnertage in Erfurt

Zu den Partnertagen Ende November 2016 standen „zwei externe Referenten von besonderem Kaliber“ neben weiteren vielversprechenden Themen aus Einkauf, Vertrieb und Marketing auf dem Programm.

Dazu freuten wir uns auch in diesem Jahr, eine Vielzahl unserer Partnerunternehmen zur MDH-Partnertage begrüßen zu können. Die Partnertage vom 23.11.-25.11.2016 wurden von zwei Abenden voller kulinarischer Raffinessen begleitet. Den Auftakt bildete am Vorabend der Fachtagung ein gemeinsames Come-In im Theaterdinner in einem der schönsten Gewölbekeller der Erfurter Altstadt.

Die Highlights in Erfurt 2016 im Rückblick:

Fachtagung im Hotel Radisson mit spannenden Themen rund um den Holzhandel & ...
Michael Rossié (Kommunikationstrainer, Schauspieler und Regisseur) ließ die Teilnehmer an seinem ganz eigenen Blick auf das Miteinander von Verkäufern und Kunden teilhaben.

Erfahrungsaustausch, Praxisbeispiele und Information
Vom sensiblen Thema Kalkulation und Preisfindung im Holzhandel, über die Vorstellung neuer Leistungsangebote der MDH-Zentrale, bis hin zum digitalen MDH-Partner.

Weihnachten geht auch anders
Zum krönenden Abschluss der gelungenen und informativen Tagung kochten die Teilnehmer gemeinsam mit dem MDH und MDH-Partnern Ihr leckeres Weihnachtsmenü unter der Anleitung eines Food Entertainers in entspannter Atmosphäre.

Der MDH dankt den teilnehmenden MDH-Partnern für zwei wundervolle Tage in Erfurt und freut sich, Sie im kommenden Jahr wieder begrüßen zu dürfen.

Mehr Informationen erhalten MDH-Partner nach erfolgreicher Anmeldung im partner.net unter folgendem Pfad: Aktuelles & Infothek | Veranstaltungen /-archiv | Veranstaltungen 2016 | Partnertage Erfurt


Rückblick MDH-Seminar Holzfachkunde für Quereinsteiger

Der Verkäufer von „Heute“ muss neben kaufmännischen sozialen und verkaufstechnischen Kompetenzen auch fachliche Kompetenzen in sich vereinen. Lieferantenschulungen sind daher nahezu immer ein „Muss“, schaffen jedoch nicht die holzfachliche Grundlage. Aus diesem Grund und aufgrund der großen Nachfrage seitens der MDH-Partner, hat die MDH-Zentrale - in Zusammenarbeit mit der Holzfachschule Bad Wildungen - das MDH-Seminar „Holzfachkunde für Quereinsteiger“ ins Leben gerufen.

Vom 25. bis 27.10.2016 fand das MDH-Seminar Holzfachkunde für Quereinsteiger in der Holzfachschule Bad Wildungen statt. In diesen drei Tagen wurden den Teilnehmern die Grundlagen in der Holzfachkunde vermittelt: Angefangen von Waren- und Rohstoffkunde in verschiedenen Sortimentsgruppen, über Werkstoffeigenschaften und Einbautechniken und dem Umgang mit Schädlingen & Holzschutzmaßnahmen, bis hin zur Fachmathematik. Die Teilnehmer erhielten so einen Gesamtüberblick der für den Holzhandel wichtigsten Themen. Besonders positiv empfanden die Teilnehmer die praxisnahe und abwechslungsreiche Vermittlung der Inhalte durch die Dozenten der Holzfachschule Bad Wildungen. Nach drei anspruchsvollen und interessanten Tagen wurde allen Teilnehmern eine Teilnahmebescheinigung als Qualifizierungsnachweis überreicht.


Das war das MDH-Partner-Weekend vom 09.09. – 11.09.2016 in Salzburg

Salzburg 2016 - 200 Jahre Salzburg bei Österreich

Nach den großen Erfolgen in den vergangenen Jahren begrüßten wir unsere MDH-Partner in diesem Jahr zum

11. MDH-Partner-Weekend vom 09. bis 11. September 2016 in Salzburg.
Wir blicken zurück auf drei unvergessliche Tage in der viertgrößten Stadt Österreichs im Jubiläumsjahr in Salzburg und freuen uns darauf Sie auch im nächsten Jahr wieder zu begrüßen!

Impressionen und einen kleinen Rückblick in Bild und Text finden Sie als MDH-Partner nach erfolgtem Login im partner.net unter:

 Aktuelles & Infothek  |  Veranstaltungen /-archiv  |  Veranstaltungen 2016  |  Partnerweekend Salzburg


EXPO auf Schalke – inklusive legendärem Fußball-Flair

Veltins Arena
Veltins Arena
MDH-Team
MDH-Team
Innenraum Vetins Arena - Aussteller
Innenraum Vetins Arena - Aussteller
Fresh Musik Live
Fresh Musik Live

EXPO-Fieber in der VELTINS-Arena.

Am 14. und 15. Juni 2016 war es wieder soweit. Die alle zwei Jahre stattfindende EXPO fand in diesem Jahr unter einem neuen Konzept in einer außergewöhnlichen Location statt.

Zum zweiten Mal ist der MDH als Mitveranstalter für die EXPO beteiligt und freut sich, dass das veränderte Konzept mit allen Ausstellern in einer Halle, dem Kontaktmanagement und der Abendveranstaltung unter dem EXPO-Dach von allen Beteiligten sehr begrüßt wurde. Das neue Konzept ist in der Holz-Branche einmalig, resümiert MDH-Geschäftsführer Roland Wiesenmüller.

Statt Fußball-Bundesliga, erlebten die MDH-Partner konstruktive, effiziente und erfolgreiche Gespräche - inklusive legendärem Fußball-Flair - auf beeindruckenden 12.000 Quadratmetern im Innenraum der modernsten Multifunktionshalle Europas.

An eineinhalb Ausstellungstagen konnte der MDH zahlreiche MDH-Partner und Besucher begrüßen. Diese bauten nicht nur Geschäftsbeziehungen mit Lieferanten aus, sondern nutzten auch die Gelegenheit mit dem MDH-Mitarbeitern persönlich in Kontakt zu treten und sich über Neuigkeiten zu informieren. Neben holzSpezi Boden präsentierten MDH und über 275 Lieferanten noch viele weitere Neuheiten und Lösungen.

Für alle Fußballfans fand pünktlich zum Anpfiff das Public Viewing Österreich vs. Ungarn statt. Unter die Devise „Mittendrin statt nur dabei“ – hatten alle Fußballhungrige die Gelegenheit das EM-Viewing auf großer Leinwand direkt von den Stadionrängen aus zu sehen und mit zu fiebern.

Höhepunkt der Abendveranstaltung war die House-Band der EXPO - Fresh Musik Live - in der LaOla-Lounge der Arena. Sie lockte das tanzfreudige Publikum direkt vor die Bühne. Am späteren Abend tauschte man sich mit dem Kult-Sportmoderator Werner Hansch „auf ein Bier“ über Fußball aus. Die LaOla-Lounge lud ein, den Abend in geselliger Atmosphäre zu genießen.

Im Interview mit Kult-Sportmoderator Werner Hansch – bekannt aus dem Ruhrgebiet aus über 1.400 Fußballspielen – stellte sich MDH-Geschäftsführer Roland Wiesenmüller neben anderen Lieferanten- und Netzwerkpartnern Fragen rund um das neue Messekonzept und Ziel der EXPO: Zahlen sagen mehr als tausend Worte: neuer EXPO-Rekord mit über 275 ausstellenden Lieferanten.

„Die EXPO auf Schalke ist eine ideale Plattform für unsere Fachhändler, die Industrie und die Dienstleister in der Holzhandels-Branche. Wir sehen die EXPO als Ideengeber, Inspirator, Netzwerker und als Gelegenheit sich zu treffen und auszutauschen. Das Konzept und die Location sind einzigartig und in der Branche einmalig,“ lautet das Fazit von Roland Wiesenmüller.


Erfolgreiche BWAkademie in Regensburg

+++++ März 2016

Interessante Informationen bei der BWAkademie gab es in diesem Jahr am 22. März in Regensburg.

Bereits am Vorabend trafen sich die Teilnehmer um sich intensiv, bei guten Essen und einem Glas Wein, über das Tagesgeschäft und aktuelle Geschehnisse auszutauschen.

Am nächsten Tag stand der offizielle Teil der BWAkademie ganz im Zeichen der langfristigen, strategischen Unternehmensentwicklung. Als externen Referenten konnten wir Herrn Meilner, Diplom Kaufmann und erfahrener Unternehmensberater, gewinnen. Gemeinsam wurde erarbeitet mit welchen Maßnahmen die Teilnehmer mit Ihrem Geschäft noch erfolgreicher werden können.

Unter anderem wurden die folgenden erfolgskritischen Fragen diskutiert:

  • Welche Kennzahlen muss ich als Unternehmer im Blick haben?
  • Wann bin ich als Arbeitgeber attraktiv?
  • Wie führe ich meine Mitarbeiter und das Unternehmen?


Auch praktische Themen, wie Team- oder Einzelprämien im Vertrieb, sowie eventuelle Aufwandspauschalen für Angebotserstellungen und Planungen wurden in die Diskussionsrunde mit aufgenommen.

Genau diese Mischung aus theoretischen Grundlagen und praxisbezogener Diskussion macht die BWAkademie für die teilnehmenden Partner so wertvoll.

Wir freuen uns schon jetzt auf den nächsten spannenden Austausch zur BWAkademie im Herbst.


MDH-Partnertage in Offenburg

+++++ 25. und 26. November 2015

MDH-Fachtagung am 26.11.2015
holzSpezi-Eigenmarken im Bodenbereich

Neben dem Aufhänger „Die neuen holzSpezi-Eigenmarken im Bodenbereich“, standen weitere vielversprechende Themen aus Einkauf und Vertrieb auf dem Programm. Dazu freuten wir uns auch in diesem Jahr, eine Vielzahl unserer Partnerunternehmen zur MDH-Partnertagung begrüßen zu können. Die Partnertage vom 25.11.-27.11.2015 wurden von  zwei Abenden voller kulinarischer Raffinessen begleitet.

Am Vorabend der Fachtagung bildete ein gemeinsames Come-In im Fachmarkt ZIPSE, in Offenburg, den Auftakt. In der traumhaften Kulisse der Gartenausstellung lud der Gastgeber Lothar Zipse seine Gäste zu Speis und Trank ein. Mit einer Führung durch die Maßstäbe setzende Ausstellung sowie kurzer Vorstellung der holzSpezi-Design-Vinyl-Böden, genossen alle einen gemütlichen Abend mit anregenden Gesprächen.

Tagungspunkte waren:

  • Die neuen holzSpezi-Eigenmarken im Bodenbereich
  • Die Entwicklung des Holzhandels bis 2017 – Chancen und Herausforderungen
  • Moderne und verkaufsfördernde Werbekommunikation von Unterscheidungsmerkmalen und Dienstleistungen
  • Datenschutz: Wie kann ich dem Datenschutzrecht ohne großen Aufwand gerecht werden?
  • Margenoptimierung und Erschließung von neuen Kundengruppen mit Einkaufsabschlüssen der MDH Zentrale
  • KfW-Fördermittel für kleine und mittelgroße Unternehmen generieren. Welche Fördertöpfe gibt es? Wie kann der Händler darauf zugreifen?
  • Holzgefühl trifft Farbrausch: Emotionales Verkaufen mit allen Sinnen
  • E-Commerce: Was macht erfolgreiche Online-Shops erfolgreich? Vorstellung des neuen Online-Shop-Systems des MDH


Die Präsentationen stehen Ihnen als PDF-Dokumente im  partner.net  unter:
Aktuelles & Infothek  |  Veranstaltungsarchiv  |  Veranstaltungen 2015  |  Partnertagung Offenburg zum Download bereit.

Im Anschluss an die Tagung ging es mit einem Shuttle-Service zum Europapark nach Rust. Verzaubert wurden alle MDH-Partner und Mitarbeiter mit einer Dinner-Show voller Klasse und Rasse.

Der MDH dankt den teilnehmenden MDH-Partnern für zwei wundervolle Tage in Offenburg und freut sich, Sie im kommenden Jahr in Erfurt begrüßen zu dürfen.


Branchentag Holz – MDH stellt Neuheiten vor

+++++ 03. und 04. November 2015

Brachnentag Holz - MDH Stand
Brachnentag Holz - MDH Stand

Der alle zwei Jahre stattfindende Branchentag Holz, wurde vom 03. – 04.11.2015 auf dem Messegelände in Köln, vom Gesamtverband Deutscher Holzhandel (GD Holz) veranstaltet. Wie auch in den vergangenen Jahren präsentierte sich der MDH mit einem eigenen Messestand.

An zwei erfolgreichen Ausstellungstagen konnte der MDH zahlreiche MDH-Partner und Besucher begrüßen. Diese bauten nicht nur Geschäftsbeziehungen mit Lieferanten aus, sondern nutzten auch die Gelegenheit sich über die folgenden Themenschwerpunkte des MDH zu informieren:

  • holzSpezi Eigenmarke Parkett- und Vinylboden
  • Digitaler Verkäufer (POS-System)
  • Neues Partner-Online-Shop-System
  • MDH-Einkaufkontakte
  • Relaunch des WEB-DESIGNERS Boden und Terrassen

Für das große Interesse für diese Themen und Ihre Rückmeldungen und Hinweise hierzu bedanken wir – das MDH-Team – uns ganz herzlich bei allen MDH-Partnern.

Der ausführliche Artikel steht Ihnen im Veranstaltungsordner 2015 im  partner.net  unter: Aktuelles & Infothek  |  Veranstaltungsarchiv  |  Veranstaltungen 2015  |  Branchentag Holz zum nachlesen bereit.


Bericht zur Umfrage Branchentag Holz 2015

+++++ November 2015

Aktiv auf allen Kanälen. Die Frage, ob der Onlinehandel Chance oder Bedrohung ist, ist lt. Branchenexperten in der HOLZFORUM-Umfrage längst entschieden.

Roland Wiesenmüller, Geschäftsführer des Marketingverbunds für deutsche Holzfachhändler GmbH (MDH) nahm zu Fragen wie folgt Stellung. Bitte PDF öffnen.

  • In welchen Bereichen sehen Sie die größten Zukunftschancen für den Holzhandel?
  • Was kann der Einzelhandelsbereich tun, um mehr Kunden zu gewinnen?
  • Sind bundesweite Onlineshops eine Gefahr für den Holzhandel? Stichworte Verschärfung des Preiskampfes, Abkoppelung der Industrie vom Handel.
  • Braucht der Holzhandel neue Sortimente und falls ja, welche?
  • Welche Impulse erwarten Sie sich vom Branchentag?

MDH-Jubiläums-Partnerweekend in Den Haag

+++++ September 2015

Nach den großen Erfolgen in den vergangenen Jahren, lud der MDH seine Partner zum diesjährigen 10. Jubiläums-Partnerweekend vom 03. - 06. September 2015 nach Den Haag, ein.

Den Auftakt bildete ein gemeinsam regnerische Strandspaziergang auf dem Boulevard von Scheveningen, gefolgt von einem entspannten Grill-Barbecue und Cocktails im Strandclub DOEN!, mit einem atemberaubenden Blick auf die Nordsee.

Folgende Highlights machten das Jubiläums-Partnerweekend unvergesslich:

  • Strandspaziergang auf dem Boulevard von Scheveningen
  • Grill-Barbecue und Cocktails im Strandclub DOEN!
  • Einkaufparadies in der geselligen und historischen Haager Innenstadt - „De Passage“
  • Besuch des größten Freiluftmarktes Europas, dem Haagse Markt
  • Entdeckungstour im interaktiven Miniaturenpark Madurodam – Niederlande kompakt
  • Exklusives 4-Gang- Menü im höchsten Restaurant der Welt - auf atemberaubenden 135 Metern

Der ausführliche Artikel steht Ihnen im Veranstaltungsordner 2015 im  partner.net  unter: Aktuelles & Infothek  |  Veranstaltungsarchiv  |  Veranstaltungen 2015  |  Partner-Weekend Den Haag zum nachlesen bereit.








Erfolgreiche BWAkademie Bad Windsheim

Schwerpunkt der BWAkademie

+++++ Februar 2015

Am 04. Februar 2015 fand die BWAkademie in Bad Windsheim statt. Gemeinsam startete der MDH mit den teilnehmenden Partnern mit einer Betriebsbesichtigung bei holzSpezi Fachmarkt H. Prell GmbH & Co.KG in Bad Windsheim. Die Teilnehmer ließen sich von der großzügigen Ausstellung inspirieren und tauschten sich intensiv über die unterschiedlichen Möglichkeiten der Warenpräsentation aus. Herr Prell informierte die Händler-Kollegen über aktuelle Entwicklungen und geplante Veränderungen in seinem Unternehmen und die Teilnehmer nutzten die Gelegenheit sich im persönlichen Gespräch über Lieferanten, Sortimente und einzelne Produkte auszutauschen. 

Bevor man sich mit aktuellen Zahlenmaterial beschäftigte, führte Herr Prell die Partner ebenfalls durch den farbenSpezi-Fachmarkt in der Innenstadt von Bad Windsheim, der von den Teilnehmern ebenso wie der holzSpezi-Fachmarkt mit großem Interesse inspiziert wurde.

Weiter ging es im Tagungsraum. Dort befasste man sich detailliert mit Umsätzen und Erträgen der einzelnen Unternehmen. Neben einem kurzen Rückblick auf 2014 standen dabei die Ziele, Erwartungen und Maßnahmen für 2015 im Fokus. Auch wenn die Voraussetzungen und Schwerpunkte der einzelnen Handelsbetriebe unterschiedlich waren, konnte jeder Teilnehmer von den vorgestellten Zielen und Maßnahmen der anderen profitieren und einige gute Ideen und Ansatzpunkte mit nach Hause nehmen.

Wir bedanken uns für die Teilnahme und freuen uns auf die kommenden gemeinsamen Veranstaltungen und Termine.


MDH-Partnertage in der Kaiserstadt Aachen

+++++ November 2014
Auch in diesem November freuten wir uns, eine Vielzahl unserer Partnerfirmen zur MDH-Jahrestagung begrüßen zu können. Vom 26.11.-28.11.2014 begleitete neben interessanten Tagungsthemen, ein ‚mörderisches‘ Rahmenprogramm das Zusammentreffen in Aachen.

Den Auftakt bildete ein gemeinsames Abendessen im Ratskeller Aachen. Im Herzen der Kaiserstadt lud der MDH seine Gäste zu Speis und Trank in historischer Kulisse ein.

Tagungspunkte waren:

  • Mit Montagedienstleistungen Kunden überzeugen und Betriebsergebnisse steigern
  • Marktplatz ebay – Tipps & Tricks für MDH-Partner
  • Anforderungen der Handwerkskunden an den Holz-Großhandel
  • POS-Verkaufsförderungssystem im Echtbetrieb
  • Newsletter – das unterschätzte Werbemittel - Exkurs: Neue MDH-Apps
  • Emotionale oder kompetente Fachausstellung? Welcher Weg ist der richtige?
  • Wo stehen wir? Die aktuelle Umsatzentwicklung im Holzhandel 2013/2014
  • Unternehmer sein: Wie bewältige ich den täglichen Kampf?

Die Präsentationen stehen Ihnen als PDF-Dokumente im  partner.net  unter:
Aktuelles & Infothek  |  Veranstaltungsarchiv  |  Veranstaltungen 2014  |  Partnertagung Aachen zum Download bereit.

Im Anschluss an die Tagung ging es ins naheliegende Stolberg zum Gut Schwarzenbruch. ‚Mord a la Card‘ war das Thema des Abends – auf der Suche nach dem Mörder ließen wir den Tag genussvoll ausklingen.

Der MDH dankt den teilgenommenen MDH-Partnern für zwei wundervolle Tage in Aachen und eine weitere erfolgreiche Veranstaltung!


Erfolgreiche HolzLand- & MDH-Expo 2014

+++++ Juni 2014
Die HolzLand-& MDH-Expo 2014 fand dieses Jahr wieder am 29. und 30. Juni auf dem Expo-Gelände in Hannover statt. Neben über 200 Ausstellern und Dienstleistern war die MDH-Zentrale als Veranstalter mit einem Messestand vertreten.

Unter den mehr als 2.000 Besuchern waren auch viele MDH-Partner. Diese bauten nicht nur Geschäftsbeziehungen mit Lieferanten aus, sondern nuzten auch viele attraktive MDH-Messeangebote, z. B. aus den Bereichen Marketing und Vertrieb. „Mit sehr positiver Resonanz und 70 % mehr Partneranmeldungen zu 2012, hatten wir erfolgreiche Messegespräche in Hannover“, so Roland Wiesenmüller, Geschäftsführer der MDH GmbH, resümierend.

Eine exklusive Programm- und Ausstellerübersicht erhalten Sie unter www.mdh-holz.de/Expo-Programm