Die regionale Bedeutung konsequent & systematisch ausbauen

Ein mittelständischer Holzhändler muss heutzutage Fachmann in den verschiedensten Bereichen sein. Aufgrund des Wettberwebsdrucks hat er in vielen Unternehmensgebieten heutzutage Spitzenleistungen zu erbringen.

Aber immer mehr Holzhändler machen die Erfahrung, dass der Wunsch nach einem Alleskönner auch den Erfolgreichsten überfordert. Hinzu kommt die Abwehr aggressiver, großflächiger Baumärkte und Bodenspezialisten sowie regionale Wettbewerber im Holz- und Baustoffhandel.

Dabei setzen vor allem die Großflächenbetriebe auf permanente Werbung in allen Kanälen, verbunden mit bundesweiter Präsenz. Dies bleibt einem regional tätigen Holzhändler aufgrund der fehlenden Größeneffekte vorenthalten, da nationale Werbekonzepte regional nicht zu kopieren sind. Wir sehen es deshalb als wesentliche Aufgabe an, gemeinsam mit unseren MDH-Partnern eine strategische Orientierung zu entwickeln und auszubauen.

Ein Schwerpunkt der MDH-Leistungen besteht darin, die MDH-Partner bei der Umsetzung der Konzepte und geplanten Maßnahmen vor Ort zu unterstützen. Dabei werden alle regionalen und standortspezifischen Besonderheiten berücksichtigt.